Ebook-Liebhaber aufgepasst. Es gibt einen neuen Reader aus dem Hause Amazon. Denn Amazon hat heute den neuen Kindle Oasis offiziell vorgestellt. Der neue Kindle Oasis verfügt über ein 7-Zoll-Display mit 300 ppi und der neuester E-Ink-Technologie Die Farbtemperatur des Frontlichts lässt sich nun von Weiß bis zu warmem Bernstein verstellen. Ebenso kann man einen Zeitplan für die automatische Anpassung der Farbtemperatur festlegen. Der Kindle Oasis verfügt über ein verstellbares Frontlicht, das automatisch die Bildschirmhelligkeit an die Lichtverhältnisse anpasst.
Weiterhin bietet der neue Kindle Oasis eine IPX8 Zertifizierung und ist damit wasserfest bei Eintauchen in Süßwasser für bis zu 60 Minuten in einer Tiefe von bis zu zwei Metern.
Der neue Kindl Oasis kann ab sofort vorbestellt werden. Eine Auslieferung erfolgt ab dem 24.Juli. Es gibt insgesamt 3 Modelle: Kindle Oasis mit 8 GB internem Speicher für 229,99 Euro, Kindle Oasis mit 32 GB internem Speicher für 259,99 Euro und den Kindle Oasis mit 32 GB internem Speicher und kostenlosem 4G LTE für 319,99 Euro. Den Kindle Oasis selbst gibt es in den Farben Schwarz und Gold.
Ebenso wurden passende Hüllen vorgestellt. So gibt es eine wasserbeständige Hülle für 39,99 Euro in den Farben Kohlenschwarz, Blau oder Rot. Weiterhin gibt es eine Lederhüllen für 49,99 Euro in dem Farben Schwarz und Bordeauxrot sowie eine Premium-Lederhülle für 69,99 Euro.
’n Abend
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich blamiere, aber ich habe das bzgl. der Wasserdichtheit (u.a. auch bei den iPhones) nie verstanden. Wasserdicht bis zu einem Meter. Soweit alles klar, je weiter runter desto höher der Druck und es könnte Wasser ins Gerät eindringen. Aber wieso 60 Minuten? Mein einfacher Verstand sagt mir dass es doch gleichgültig sein sollte ob eine Stunde unter Wasser oder einen ganzen Tag solange die Tiefe nicht überschritten wird.
Any hints?
Hi Nikolaus, soweit mir bekannt heißt es , das Gerät wurde vom Hersteller eine Stunde Getestet .