WalkingCat hat auf einer Microsoft Seite eine Umfrage abgefangen, die von einer Office Taste auf der Tastatur handelt. Die Windows-Taste ist ja nicht mehr wegzudenken. Eine Office-Taste zum Beispiel auf einem Surface Gerät vorerst wäre aber auch denkbar.
Microsoft schreibt in den Fragen speziell für Windows 10 1903 „Hast du die Tastenkombinationen mit der Office Taste + O, T, W, X, P, D, N, Y, L schon ausprobiert?“ Und man fragt auch nach weiteren Tastenkombinationen die vielleicht interessant wären einzubauen.
Für die Officxe App (Mein Office) gibt es ja schon eine Tastenkombination, um diese zu starten. Aber so eine Office-Taste wäre natürlich schon praktischer. Kann man gespannt sein, wie sich das entwickelt und wenn Microsoft den Vorreiter spielt, ob die anderen Tastatur-Hersteller dann nachziehen.
Die meisten User wissen noch nicht mal um den Nutzen der Windows Taste oder müssen sie erstmal suchen da noch nie benutzt.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android