Samsung Smart TV nach Viren durchsuchen – Wer macht das schon?

Samsung Support USA hat heute einen Tweet veröffentlicht, der zeigt, wie man seinen QLED TV nach Viren und Malware durchsuchen kann. Auch wieder so ein Tweet, wo man erst auf den Kalender schauen muss. Aber nein wir haben den 17.Juni.

Man fragt sich, warum Samsung gerade jetzt diesen Tweet geschrieben hat. Als Erinnerung, dass es diese Funktion überhaupt in den Smart TVs gibt? Ganz ehrlich, wer durchsucht denn schon das komplette Menü, um irgendwo ganz versteckt einen Scanner für Viren und Malware zu finden.

Es ist einmal unklar, welche Geräte von Samsung diese Funktion überhaupt besitzen und warum geht es nicht automatisch? Darauf gab es bislang keine Antwort. Selbst in dem Tweet gab es bislang nur eine Antwort auf eine dort gestellte Frage. Aber nicht direkt zu dem Thema. Die User haben sich eher lustig gemacht. Was auch nicht zu verdenken ist. Aber das ist das Problem mit den Smart-TVs. Sie sind ans Internet angebunden und man hat kaum Einfluss.

Samsung Smart TV nach Viren durchsuchen – Wer macht das schon?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Samsung Smart TV nach Viren durchsuchen – Wer macht das schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.