HTC U19e: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Früher habe ich Geräte von HTC wirklich gerne genutzt. Aktuell ist es um HTC sehr ruhig geworden. Leider konnte man nicht mit der Konkurrenz mithalten. Nach längerer Zeit nun gibt’s mal wieder ein neues Smartphone von HTC in Form des HTC U19e. Dabei handelt es sich schon fast um ein kompaktes Gerät der Mittelklasse, welches aber in diesem Bereich auch wieder zahlreiche Konkurrenten besitzt.

Auffällig ist beim HTC U19e die Rückseite. Denn hier gibt’s den schon bekannten transparenten Look. Die Ausstattung selbst ist bekannt und sticht letztlich nicht mit ungewöhnlichen Aspekten hervor. Aktuell wurde das HTC U19e nur im Heimatland und Asien vorgestellt. Ob es überhaupt nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Hier einmal die wichtigsten Spezifikationen zusammengefasst:

  • 6 Zoll FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 18:9
  • Qualcomm Snapdragon 710 Octa-Core-Prozessor
  • 6 GB RAM
  • 128 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar auf bis zu 2 TB)
  • Dual-Kamera an der Rückseite mit 12 MP Hauptsensor samt f/1.8 Blende und 20 MP Teleobjektiv samt f/2.6 Blende mit 2fach optischem und 10fach digitalem Zoom
  • 24 MP Frontkamera samt f/2.0 Blende, plus weiteren 2 MP Sensor
  • Android 9 Pie samt hauseigener HTC Sense Oberfläche vorinstalliert
  • HTC Boom Sound
  • Stereo Lautsprecher
  • USB Typ C 3.1 Anschluss
  • Dual-Wlan ac
  • Bluetooth 5
  • NFC
  • 3.930 mAh Akku mit Schnellladefunktion

Wie bereits Eingangs erwähnt, ist aktuell nicht bekannt ob und wann das HTC U19e nach Europa und nach Deutschland kommen wird. Preislich liegt es um die 400,- Euro.

via: Fonearena
HTC U19e: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “HTC U19e: Neues Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.