HTC U11: Rollout vom Upgrade nach Android 9 Pie gestartet [Update]

HTC hatte vor einigen Tagen einen aktualisierten Zeitplan für das Upgrade nach Android 9 Pie einiger Geräte bekanntgegeben. Das HTC U11 sollte danach Ende Mai versorgt werden. Und offenbar scheint HTC hier seinen Zeitplan einhalten zu können. Denn zumindest in Taiwan scheint der Rollout begonnen zu haben.

Wie lange es nun noch dauert, bis Android 9 auch hierzulande für das HTC U11 eintrudelt, bleibt abzuwarten. Trotzdem bleibt meiner Meinung nach festzuhalten, das HTC bei der zeitnahen Umsetzung von Upgrades der eigenen Geräte nicht wirklich glänzen kann.

Bildquelle: HTC

Update 06.06.19

Wie die Kollegen berichten hat HTC das Upgrade aufgrund eines Fehlers gestoppt. Hierbei soll es sich um einen Fehler bei der PIN-Eingabe bzw. der Eingabe des Entsperrmusters handeln. Nachdem User dieses eingegeben hatten, hat das Gerät PIN oder Muster nicht erkannt bzw. akzeptiert und die Geräte konnten durch die User nicht entsperrt werden.

HTC U11: Rollout vom Upgrade nach Android 9 Pie gestartet [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.