Screen Recorder Pro derzeit kostenlos im Microsoft Store

Seit ca. zwei Wochen ist die App Screen Recorder Pro – Display, Window, Region im Microsoft Store. Eine App zum Aufnehmen von Videos vom Desktop mit und ohne Ton, erstellen von Screenshots und mehr, die ich gerade entdeckt habe.

Die App gibt es aktuell kostenlos im Microsoft Store. Der normale Preis wird mit 29,99 € angegeben. Wie lange das Angebot gilt steht leider nicht da. Die App kommt ohne Werbung und die Sprache kann auf deutsch umgestellt werden. Auch die weiteren Einstellungen sind sehr umfangreich.

In der App mitgeliefert wird FFmpeg32 und FFmpeg64. Daher ist die Größe nach der Installation auch nicht gerade gering. Aber die Codecs müssen ja mitgeliefert werden. Die weiteren Merkmale sind:

  • Aufnahme von bestimmten Bereichen, Fenstern oder im Vollbildmodus
  • Aufnahme von Casts
  • Aufnahme mit und ohne Mauszeiger bzw. Mausklicks und Tastenanschlägen
  • Aufnahme vom Mikrofon und Lautsprecher oder nur Audio aufnehmen
  • Aufnahme von der Webcam
  • Schnellere API für die Aufzeichnung von Spielen
  • Hotkeys selber bestimmen

Wer nur mal ab und an einen Screenshot oder ein Video vom Desktop aufnehmen will, kann natürlich die Windows-eigenen Mittel nutzen. Auch gibt es genügend Programme und Tools, wie zum Beispiel ScreenToGif. Aber trotzdem hat es die App verdient einmal ausprobiert zu werden.

App-Link gelöscht.

Als Nachtrag: Wie Ben herausgefunden hat, gibt es die App auch als win32 Version auf GitHub. Hier natürlich kostenlos. Deshalb wohl auch keine Datumsangabe, wann im Store das Angebot ausläuft und somit die 29,99€ nur als “Köder” anzusehen sind. Den Größenunterschied (GitHub < -> Store macht FFmpeg aus.

Es stellte sich nun heraus, dass die App wirklich nicht von Mathew Sachin ist und er schon seit Mitte Mai versucht hat, die App im Store löschen zu lassen. Daher habe ich den Link zum Store nun auch entfernt.

Screen Recorder Pro derzeit kostenlos im Microsoft Store
zurück zur Startseite

25 Kommentare zu “Screen Recorder Pro derzeit kostenlos im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder