Kürzlich hat Microsoft einem Bericht zufolge eine interne Veranstaltung abgehalten und dort neue Surface Dual-Screen Hardware präsentiert. Es sieht also so aus, als ob es nicht mehr so lange dauern würde, bis man es auch öffentlich zeigt.
Die Mitarbeiter konnten bei der Veranstaltung den Prototypen schon einmal antesten. Denn normalerweise hält sich Microsoft in Sachen neuer Hardware schon immer sehr bedeckt, um nicht zu sagen es wurde bislang alles geheim gehalten. Die Geräte laufen unter dem Codenamen Centaurus.

Und genau diese Geräte sollen dem Bericht zufolge auch die ersten Geräte mit „Windows Lite“ sein, welches ebenfalls ein Codename ist. Damit wird Centaurus Andromeda als faltbares Gerät ablösen und als Dual-Screen Gerät auf den Markt kommen. Das wäre wieder eine Marktlücke, die Microsoft füllen würde. Denn das hat man zum Beispiel am Surface Studio bewiesen, dass es klappen kann.
Man kann also gespannt sein auch die nächsten Leaks und dann vielleicht auch schon die ersten Bilder der Geräte.
Nebenbei hatte man den Mitarbeiten auch eine neue Version von Microsoft Teams vorgestellt – Microsoft Teams „for life“. Diese ist eine Erweiterung für die Teams App für Freunde oder Familien gedacht. Man wird damit sicherlich WhatApp nicht verdrängen können. Aber wer schon Microsoft Teams nutzt, wird dann die Erweiterung sicherlich ausprobieren.
gepostet mit der Deskmodder.de-App