Neue Tab Seite im Chrome lässt sich besser anpassen

Google ist dabei die Funktion Anpassen auf der Neue Tab Seite im Chrome zu verbessern. In den Flags sind zwei Einträge, die ein viel besseres Menü für die Hintergrundbilder, Verknüpfungen und auch für die Farben und Theme bringt.

Dieses neue Menü kann man über die Flags aktivieren, damit es dargestellt wird. Ob und wann dieses neue Menü für die Einstellungen in der „Neue Tab“-Seite erscheint steht derzeit nicht fest. Denn voll funktionsfähig ist es derzeit noch nicht. Aber testen kann man ja schon mal.

  • Diese Einstellungen können in der Beta, Developer oder Canary vorgenommen werden.
  • chrome://flags/#ntp-customization-menu-v2 in die Adresszeile eingeben und auf Enabled stellen
  • chrome://flags/#chrome-colors auf Enabled stellen und nun den Browser neu starten.

Öffnet man rechts unten Anpassen, dann erscheint das neue Menü mit den drei verschiedenen Einträgen. Ich muss gesten die Möglichkeiten im Opera oder auch Vivaldi, die ich täglich nutze sind da um einiges besser. Aber das ist wie immer Geschmackssache. So oft bastelt man an den Einstellungen ja nicht herum.

via: ghacks
Neue Tab Seite im Chrome lässt sich besser anpassen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Neue Tab Seite im Chrome lässt sich besser anpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.