Security Baseline (Final) für Windows 10 1903 und Server 1903 – Neue Gruppenrichtlinien im Überblick

[Update 23.05.] Microsoft hat nun die finale Version der Security Baseline für Windows 10 1903 und auch Server 2019 zum Download bereitgestellt. Der Download wird unter Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 angeboten.

Dort habt ihr die Auswahl der einzelnen Dateien. So auch direkt die Windows 10 Version 1903 and Windows Server Version 1903 Security Baseline.zip (1,3 MB)

[Originaltext] Microsoft hat gerade die Security baseline (DRAFT) für die Windows 10 1903 und auch für den Server 1903 zum Download bereitgestellt. Interessant ist die Übersicht alleine schon wegen den dort aufgezeigten Änderungen in den Gruppenrichtlinien.

Die Änderungen selber halten sich gegenüber der Windows 10 1809 in Grenzen. Interessant aber schon bekannt ist die Änderung, dass man den Anmeldebildschirm wieder klar darstellen kann. Siehe auch im Wiki. Weiterhin sind neue Gruppenrichtlinien für den App Datenschutz, Speicheroptimierungen (Starage Sense) und auch Login Optionen hinzugekommen.

Weitere interessante Hinweise und den Download der Windows-10-1903-Security-Baseline-DRAFT.zip findet ihr im Blogbeitrag von blogs.technet.microsoft. Dort ist auch erklärt, warum man die Kennwort-Ablaufrichtlinien entfernt hat.

Security Baseline (Final) für Windows 10 1903 und Server 1903 – Neue Gruppenrichtlinien im Überblick
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Security Baseline (Final) für Windows 10 1903 und Server 1903 – Neue Gruppenrichtlinien im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.