AMD hat seinen Grafiktreiber Radeon Adrenalin 19.5.1 zum Downlaod bereitgestellt. Dieser verbessert Rage 2 und unterstützt die Windows 10 1903 (Mai 2019 Update). Es wurden auch viele Fehler behoben und bekannte Probleme sind natürlich auch dabei.
Bekannte Probleme
- Radeon ReLive Streaming und das Hochladen von Videos und anderen Inhalten auf Facebook™ ist derzeit nicht verfügbar.
- ASUS TUF Gaming FX505 kann zu diskreten GPU-Verbindungsproblemen führen, wenn Geräte aus dem Gerätemanager verschwinden, wenn das System im Leerlauf ist.
- World War Z kann nach längerer Zeit einen Anwendungsabbruch erleben.
- Die AMD Radeon VII kann bei Multi-Display-Setups auf dem Desktop oder während der Ausführung von Anwendungen zu Bildschirmflimmern führen.
- Die Messwerte der Leistungskennzahlen und die Radeon WattMan-Messgeräte können ungenaue, schwankende Messwerte der AMD Radeon VII aufweisen.
- HDR-Video kann während der Wiedergabe einfrieren oder beschädigt werden, wenn Sie Filme und TV-Anwendungen mit einigen Ryzen APUs verwenden.
Behobene Probleme
- Das Overlay für Performance-Metriken kann bei der Wiedergabe geschützter Inhalte mit aktivierter Funktion zu intermittierendem Flackern führen.
- DOOM kann während des Starts mit der AMD XConnect Technologie Systemkonfigurationen zu einem Anwendungsabbruch führen.
- Die Installation der Radeon Software kann bei der Installation auf AMD Radeon HD 7970 Systemkonfigurationen fehlschlagen oder bei 33% stecken bleiben.
- Einige Grafikprodukte der Radeon RX 400- und Radeon RX 500-Serie können beim Anschließen von 8K-Displays einen Systemausfall verursachen.
- AMD Radeon VII kann möglicherweise keine Radeon Settings-Videoprofile auf die Videowiedergabe anwenden.
- HTC VIVE Geräte können Verbindungs- oder Erkennungsprobleme durch das Betriebssystem oder SteamVR aufweisen.
- Systeminstabilität kann auf dem ASUS TUF Gaming FX505 Laptop auftreten, wenn ein drahtloses Display angeschlossen ist.
- Bei der Wiedergabe von DivX-interlaced-Inhalten in der Windows® Movies & TV-Anwendung kann es zu Stottern oder Frame Drop kommen.
- Die Grafikprodukte der Radeon RX Vega-Serie können im Leerlauf oder auf dem Desktop mit Multi-Display-Systemkonfigurationen höhere als erwartete Speichertaktgeber aufweisen.
- Einige Systemkonfigurationen können möglicherweise keine 10-Bit-Farbe in den Radeon-Einstellungen einstellen, wenn das angeschlossene Display auf 4K 60hz eingestellt ist.
- Enhanced Sync kann bei Radeon FreeSync-aktivierten Displays in DirectX®9-API-Spielen beim ersten Start des Spiels möglicherweise nicht aktiviert werden.
- AMD Link kann zu intermittierenden Authentifizierungsproblemen führen. Ein Update der AMD Link-Anwendung ist ebenfalls erforderlich.
- Bei einigen Spielen kann es bei der Verwendung der API Vulkan™ zu Texturflimmern oder Beschädigungen der Grafikprodukte der Radeon RX Vega-Serie kommen.
Info und Download
AMD Radeon Adrenalin 19.5.1 Treiber steht zum Downlaod bereit
cool :), endlich auch amd treiber News
BIG THANKS