ASUS Live Update 3.6.8 behebt das Sicherheitsproblem (+ Diagnosetool)

Wer auf seinem Asus Gerät das ASUS Live Update Tool benutzt, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, sollte auf die neue Version 3.6.8 oder höher updaten. Hier wurde die Sicherheitslücke geschlossen, die in den letzten Tagen veröffentlicht wurde.

Asus selber spricht von einer kleinen Anzahl von Geräten, die durch einen Angriff auf die Live Update Server mit bösartigem Code infiziert wurden. Mit dem Fix wurden Sicherheitsüberprüfungsmechanismen eingefügt, die eine verbesserte End-to-End-Verschlüsselung ermöglichen. Ihr könnt entweder die Update-Funktion im Tool nutzen, oder über die Aus-Seite das Tool selber herunterladen.

Wer prüfen möchte, ob er von den Angriffen betroffen war, kann sich das ASUSDiagnosticTool (ASDT) in der Version 1.0.1.0.0 herunterladen und ausführen. ASDT_v1.0.1.0.0.zip.

Eigentlich ist so ein Tool gar nicht notwendig. Aber für die normalen Nutzer ist es natürlich so einfacher immer nach der neuesten Software und Treiber suchen zu lassen.

ASUS Live Update 3.6.8 behebt das Sicherheitsproblem (+ Diagnosetool)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

19 Kommentare zu “ASUS Live Update 3.6.8 behebt das Sicherheitsproblem (+ Diagnosetool)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.