Microsoft Edge Insider als Erweiterung im Microsoft Store

Gestern gab es eine große Überraschung, als der Microsoft Edge (Chromium) im Netz aufgetaucht ist. Aber so wie es aussieht dürfte es gar nicht mehr lange dauern bis Microsoft selbst den Browser der Öffentlichkeit zeigen und zum Download bereitstellen wird.

Denn im Microsoft Store ist eine Erweiterung für den originalen Microsoft Edge erhältlich, mit dem man über alle neuen Infos, Probleme oder neue Funktionen etc. benachrichtigt wird. Die Erweiterung ist nur für die Canary, die Developer und die Beta-Version. Vorausgesetzt man surft mit dem Microsoft Edge.

Die ersten Versuche mit dem neuen Edge mit der Chromium Engine haben mich doch schon überrascht. Man hat sehr viel vom Chromium Browser übernommen. So zum Beispiel Bild-in-Bild, Erweiterungen aus dem Chrome Store installieren und vieles, was wir vom Chrome, Vivaldi und Opera her kennen. Aber man hat auch die vom Microsoft Edge bekannten Ansichten übernommen, sodass es kein großer Wechsel für die Nutzer sein wird.

Man kann gespannt sein, wie die Redmonder den Browser noch weiter entwickeln werden. Aber wie immer bei einer neuen Software ist immer mit Anfangsschwierigkeiten und Kinderkrankheiten zu rechnen. Wer die Erweiterung mal installieren möchte, findet ihn im Store:

Microsoft Edge Insider
Microsoft Edge Insider
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
via: @alumia
Microsoft Edge Insider als Erweiterung im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “Microsoft Edge Insider als Erweiterung im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.