Huawei P10: Rollout von Android 9 Pie samt EMUI 9 läuft langsam an

Kurze Info für die Besitzer eines Huawei P10. Denn aktuellen Berichten zu Folge scheint man mit dem Rollout vom Upgrade nach Android 9 Pie samt hauseigener EMUI 9 Oberfläche begonnen zu haben.

Zumindest scheinen erste User des Dual-SIM Modells das Upgrade über die HiCare App zu erhalten. Per OTA scheint es noch noch nicht verfügbar zu sein. Heißt also abwarten, denn wie immer werden solche Upgrades in längeren Wellen verteilt.

Bei meinem P10 ist das Upgrade noch nicht verfügbar. Hier gibt’s aktuell erst ein neues Update auf Version 8.0.0.391, welches den März 2019 Sicherheitspatch von Google enthält.

Sobald das Upgrade auch bei mir eingetroffen ist, berichte ich mal nach. Solltet ihr ein P10 nutzen, könnt ihr natürlich gerne ein Kommentar hinterlassen, sobald ihr das Upgrade angeboten bekommt.

Huawei P10: Rollout von Android 9 Pie samt EMUI 9 läuft langsam an
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Huawei P10: Rollout von Android 9 Pie samt EMUI 9 läuft langsam an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.