Nokia 2: Update nach Android 8.1 Oreo steht bereit

Kurzinfo für die Besitzer eines Nokia 2 von HMD Global. Denn nach längerer Wartezeit hat man nun in dieser Woche das Upgrade nach Android 8.1 Oreo fertiggestellt. Dieses wird aber nicht per OTA verteilt, sondern muss durch die User manuell angefordert werden. Hintergrund soll sein, dass das Nokia 2 nach dem Upgrade teilweise Performance einbüßen kann im Gegensatz zum vorinstalliertem Android 7.1.1. Liegt letztendlich an der verbauten Hardware und der Tatsache, dass hier nicht die Android Go Edition installiert ist.

Diesbezüglich hat Nokia auch eine eigene Seite für das Upgrade eingerichtet auf welcher auch Länder aufgeführt werden, welche das Upgrade nicht bekommen. Weitere Infos findet ihr HIER bei Nokia.

Nokia 2: Update nach Android 8.1 Oreo steht bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.