Xiaomi Patent zeigt Vollbilddisplay mit Edge an allen vier Seiten

An die Smartphones mit den abgerundeten Kanten (Edge) links und rechts haben wir uns schon gewöhnt. Im letzten Jahr hat Xiaomi ein Patent eingereicht, welches am 5.02.19 nun registriert wurde. Es zeigt ein Smartphone, welches auf allen vier Seiten abgerundet ist.

Der Bildschirm läuft an allen vier Seiten genau bis zur Mitte, wie man es jetzt schon von den Smartphones (links und rechts) her kennt. Einzig ein USB-C Anschluss ist unten. Ungewöhnlich, dass weder eine Taste am Gerät noch eine Selfie-Kamera zu sehen ist. Aber nach dem heutigen Standard ist es kein Problem den Fingerabdrucksensor und auch die Selfie-Kamera ins Display zu integrieren.

Ob wir so ein Smartphone auch wirklich zu sehen bekommen steht natürlich wie immer bei so einem Patent in den Sternen. Möglich wäre es sicherlich. Denn die Technik dafür ist ausgereift und die Hersteller kämpfen ja um jeden Millimeter, den sie mit Displayfläche füllen können. Was meint ihr, könnte euch so ein Handy gefallen? Immerhin ohne eine „Notch“ (Augenzwinker).

Xiaomi Patent zeigt Vollbilddisplay mit Edge an allen vier Seiten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.