Qualcomm Snapdragon 712 vorgestellt

Mit der neuen 700er Serie hat Qualcomm die Lücke zwischen Mittelklasse und Highend-Bereich im letzten Jahr geschlossen. Als ersten Prozessor hatte man den Snapdragon 710 Prozessor vorgestellt, welcher nun ein Upgrade erhält. Denn heute hat man den Snapdragon 712 Achtkern-Prozessor präsentiert, welcher dank leicht gesteigertem Takt mehr Leistung bieten soll.

So taktet der Snapdragon 712 nun mit mit 2,3 GHz (Snapdragon 710 taktet mit 2,2 GHz) und besitzt Kyro 360 Kerne. Ebenso unterstützt der neue Chip QuickCharge 4+. Weiterhin gibt’s die Adreno 616 GPU sowie ein X15 Modem. Unterstützung gibt es für Single-Kameras bis zu 32 MP und Dual-Kameras mit bis zu 20 MP.

Der Qualcomm Snapdragon 712 ist im 10nm Prozess gefertigt und soll bis zu 10 Prozent mehr Leistung gegenüber dem Vorgänger liefern. Wann erste Geräte mit dem neuen Chip erscheinen, hat man nicht kommuniziert. Dürfte aber nicht allzu lange dauern.

Quelle: Blog Qualcomm
Qualcomm Snapdragon 712 vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.