OneNote: Dunkles Theme ist in Arbeit (Bilder)

Microsoft bietet schon bei einigen Apps (Programmen) zusätzlich ein Dark Theme an. Eine App (Programm) fehlt bisher aber noch – OneNote. Aber auch hier ist man dabei den Nutzern eine Auswahl zwischen hell und dunkel zu ermöglichen. Gab ja schon alleine im Feedback-Hub viele Votes für das dunkle Theme.

Noch befindet es sich intern unter „work in progress“. Die Kollegen von aggiornamentilumia haben aber schon einmal eine Preview ausprobieren können. Wie man in den beiden Bildern sehen kann ist der Grundaufbau komplett dunkel. Will man eine Note bearbeiten, dann ist das Fenster dann weiterhin weiß gehalten.

Ob dies so bleibt, oder ob man auch hier dann die Auswahl zwischen hell und dunkel bekommt steht noch nicht fest. Was sie noch herausgefunden haben ist, dass wenn man die Synchronisation aktiviert hat, die Einstellung zwischen hell und dunkel auch in der App auf dem anderen Rechner oder Mobil mit dem gleichen Microsoft-Account dann gewechselt wird.

Wann Microsoft diese Änderung freigibt steht in den Sternen. Aber wenn man sich die Bilder so anschaut, ist man schon sehr weit fortgeschritten. Ich könnte mir vorstellen, dass einige es begrüßen werden, wenn das dunkle Theme dann auch endlich für OneNote zur Verfügung steht.

Quelle: alumia
OneNote: Dunkles Theme ist in Arbeit (Bilder)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “OneNote: Dunkles Theme ist in Arbeit (Bilder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.