Neue Nintendo Switch in Arbeit

Laut dem japanischen Nikkei plant Nintendo eine kleine Auflage ihrer Nintendo Switch, die noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll. Wie diese allerdings aussehen soll, ist allerdings noch unklar. Ziel sei es, die Handlichkeit und das Spielen unterwegs leichter zu machen.

Gleichzeitig soll aber auch die Hardware abgespeckt sein um den Preis möglichst gering zu halten. Ob dadurch z. B. die Auflösung des Displays schlechter wird, ist auch nicht bekannt. Laut Nikkei möchte sich Nintendo dazu nicht äußern. Laut Gerüchten sollen bereits mehrere Zulieferer und Spieleentwickler informiert worden sein, dass man die Konsole noch dieses Jahr auf den Markt bringen möchte.

Verbessertes Onlineerlebnis für die neue Nintendo Switch

Der Kostenpflichtige Online-Dienst, Nintendo Switch-Online, soll für viele interessanter gestaltet werden. Was das genau bedeuten soll, wird allerdings nicht erläutert. So könnte es sich aber um einen zusätzlichen Dienst handeln, der das Onlineerlebnis positiv beeinflusst.

Quelle: r.nikkei

Dies ist ein Gastbeitrag von Jonas

Neue Nintendo Switch in Arbeit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.