8GadgetPack Neue Version für Windows 10, 8.1 und 7

Gibt ja doch einige, die den Gadgets in der Sidebar von Vista nachtrauern. Sind ja auch irgendwie praktisch gewesen. Man hatte die aktuellen Wetterinfos, Kalender, CPU, Uhr und noch einiges mehr. Dass diese Gadgets auch unter Windows 8.1 und Windows 10 laufen haben wir dem 8GadgetPack zu verdanken.

Und hier gab es gestern ein Update auf die Version 28. Immerhin bastelt man an diesem Installer nun schon seit 2012 und im Paket selber ist eine große Auswahl an verschiedenen Gadgets, die man nutzen kann. In der neuen Version hat man wieder einige Fehler behoben. So wurden veraltete Gadgets aktualisiert. My Weather funktioniert nun wieder.

Auch wurde eine Änderung bei der Zwischenablage vorgenommen. Ein kopierter Text wird jetzt immer in einem neuen Element erstellt. Auch wenn es der gleiche Text wie der aktuelle ist. Ein Fehler bei einer Fehlermeldung des Installers wurde behoben und auch die Transparenz in der 7 Sidebar wurde korrigiert. Microsoft selber hatte die Sidebar und Gadgets damals ja als Sicherheitsrisiko eingestuft und unter Windows 8 entfernt.

Info und Download:

8GadgetPack Neue Version für Windows 10, 8.1 und 7
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “8GadgetPack Neue Version für Windows 10, 8.1 und 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.