Assetizr – Bilder in einem Schwung die Größe ändern, komprimieren oder konvertieren als App im Microsoft Store

Im Microsoft Store gibt es eine neue Windows 10 App und auch noch ein paar Tage kostenlos. Der normale Preis beträgt sonst 9,89 Euro. Assetizr ist eine App, mit der man Bilder in eine bestimmte Größe oder auch in ein anderes Format umwandeln kann.

Die App unterstützt JPEG, PNG, TIFF, BMP, GIF, WEBP. In den Einstellungen wird aber auch SVG angegeben. Dort lässt sich auch der Ausgabeordner für die Bilder sowie weitere Einstellungen vornehmen. Die Anwendung ist sehr, sehr einfach. Man zieht per Drag & Drop die Bilder in die App und schon werden die Bilder im Ordner erstellt. Nimmt man Änderungen vor, werden die Bilder auch sofort im anderen Format oder Größe abgespeichert.

Will man verschiedene Größen von einem Bild klickt man auf das Pluszeichen, welches per Mouse Over erscheint und stellt dann eine andere Größe etc. ein. Das war es auch schon. Kein „Klick“ auf Start, Konvertieren oder sonstiges. Die Bilder liegen fertig im Ordner.

Die App selber ist kein Leichtgewicht. Brauchte ne Weile bis sie heruntergeladen wurde. Aber wer öfter mal Bilder im Stapel ändert, kann sich die App ja mal anschauen. Der Eingangssatz zur App ist auch mal originell.

"Hatten Sie jemals Probleme bei der Größenänderung von Bildern?
Wir hatten und beschlossen, das Problem zu lösen. Ein paar hundert Stunden später präsentieren wir stolz unsere Lösung zur Bildgrößenänderung im Jahr 2019. Assetizr."
Assetizr
Assetizr
Entwickler: Lukas Gisder-Dubé
Preis: 9,89 € Kostenlos+
Assetizr – Bilder in einem Schwung die Größe ändern, komprimieren oder konvertieren als App im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

16 Kommentare zu “Assetizr – Bilder in einem Schwung die Größe ändern, komprimieren oder konvertieren als App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.