[CES 2019] Sony stellt zwei neue Soundbars & neuen 4k-UHD Blu-ray Player vor

Nicht nur neue TV-Geräte hat Sony mit nach Las Vegas gebracht. Dort wurden auch zwei neue Soundbars sowie ein neuer Blu-ray Player vorgestellt. Hierbei handelt es sich um die Soundbars HT-X8500 und  HT-S350 sowie den 4K UltraHD Blu-ray Player UBP-X800M2.

Die neue Soundbar HT-X8500 ist eine 2.1 Soundbar mit Unterstützung von Dolby Atmos und DTS:X. Diese hat die sogenannte „Vertical Sound Engine“ an Bord und möchte damit einen virtuellen 7.1.2 Kanal-Sound erzeugen. Verbaut wurde zudem ein Dual-Subwoofer für besonders tiefe Bässe. Die Sony HT-X8500 bietet zudem insgesamt 7 vorkonfigurierte Sound-Modi und die Unterstützung für eARC. So werden Audio-Codecs vom Fernseher direkt auf die Soundbar übertragen. Zudem verbindet sich die Soundbar auf Wunsch kabellos via Bluetooth mit dem Fernseher und man spart sich lästige das  verlegen von Kabeln.

Power Sound soll es mit der HT-S350 Soundbar geben. Diese bietet 320 Watt Leistung und kommt mit einem kabellosem Subwoofer daher. Problemlos soll mit der HT-S350 5.1 Sound gegeben sein dank der S-Force Pro Technologie. Per HDMI ARC kann die Soundbar mit dem TV verbunden und per Fernbedienung gesteuert werden. Ebenso kann diese auch via Bluetooth verbunden werden.

Der neue 4K Ultra-HD Blu-ray Player UBP-X800M2 unterstützt viele HDR-Formate, darunter HDR10 sowie Dolby Vision- und Hybrid Log Gamma (HLG). Darüber hinaus skaliert er nahezu sämtliche Filme auf 4K Niveau. Ob das immer sinnvoll ist bleibt einmal dahingestellt. Der Player unterstützt die neuesten und hochwertigsten Audioformate einschließlich Hi-Res Audio.

Die Soundbar HT-X8500 von Sony soll ab April zum Preis von 399,00 Euro erhältlich sein. Die Soundbar HT-S350 von Sony soll ab Mai zum Preis von 259,00 Euro im Handel landen. Auch im Mai soll der 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800M2 von Sony zum Preis von 349,00 Euro erhältlich sein.

Weitere Details zur Ausstattung und dem Spezifikationen findet ihr auf der Produktseite der Sony HT-X8500, der Produktseite der HT-S350 und der Produktseite des UBP-X800M2.

[CES 2019] Sony stellt zwei neue Soundbars & neuen 4k-UHD Blu-ray Player vor
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.