OneDrive bekommt auch neue Icons, Fluent Design und Funktionen

Ende November hat Microsoft neue Icons für die Office-Anwendungen angekündigt. Mittlerweile steht auch fest, dass Windows 10 auch ein Redesign der Icons in der nächsten Zeit bekommen wird. Gestern hat man nun auch OneDrive mit einbezogen. Wäre ja auch schlimm, wenn man jetzt nicht alle Plattformen überarbeitet.

Aber nicht nur die Icons, sondern OneDrive soll mit dem Fluent Design überarbeitet werden und auch effektiver zu handhaben sein. Man wird die “Empfohlene Dateien” einführen. “Diese Ansicht hilft Ihnen dabei, Sie schneller zu Ihren Dateien zu bringen, indem Sie Ihnen Dateien basierend auf Ihrer Arbeitsweise und Ihrer Zusammenarbeit mit anderen empfehlen. Es macht auch auf wichtige Dateien aufmerksam, die für Sie relevant sind und die Sie nicht missen möchten.”

Auch eine Ansicht “Zuletzt Bearbeitet” wird eingeführt, damit man schnell die Dateien findet, an denen man zuletzt gearbeitet hat. Interessant ist aber das Ordner-Icon mit dem Bild drinnen. Dies unterscheidet sich zum jetzigen aufgeklappten Ordner. Ob dies dann auch in Windows 10 so eingesetzt wird, muss man abwarten.

Die neue Ansicht für OneDrive soll in den nächsten Wochen ausgerollt werden. Microsoft schreibt hier zwar von OneDrive (ohne Business) aber da muss man abwarten, ob beide Varianten auch gemeint sind.

Quelle und Bilder: techcommunity.microsoft

OneDrive bekommt auch neue Icons, Fluent Design und Funktionen
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “OneDrive bekommt auch neue Icons, Fluent Design und Funktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder