Microsoft: Video zeigt neue Icons von Office 365 (und Windows 10?)

Microsoft hat heute mit viel Tamtam neue Icons für die hauseigenen Office-Anwendungen angekündigt. Man verwendet dabei wieder mehr Farben und Schatten, um Tiefeneffekte zu erzeugen. Künftig will man die neuen Symbole dann auch auf allen Plattformen einheitlich einsetzen. Microsoft hat dazu das folgende Video erstellt:

Ab Sekunde 41 wird kurzzeitig auch ein Startmenü eingeblendet. Dort sind bisher unbekannte Symbole für diverse System-Apps (Fotos, Kalender, Mail, News, Rechner, Datei-Explorer) zu sehen. Ich muss schon sagen: Für Microsofts Verhältnisse sehen diese Icons schon teilweise verdammt schick aus. Ob das nun aber ein Hinweis auf neue Icons in Windows 10 ist oder die Designer der Office-Icons diese einfach nur für dieses Marketing-Videos erstellt haben, ist bisher nicht bekannt.

Bildquelle: Microsoft
Microsoft: Video zeigt neue Icons von Office 365 (und Windows 10?)
Artikel teilen
Über den Autor

Interessiert sich für (fast) alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “Microsoft: Video zeigt neue Icons von Office 365 (und Windows 10?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.