Nokia 8.1 offiziell vorgestellt

Gestern gab es ein kleines Event von HMD Global in Dubai und wie erwartet wurde das Nokia 8.1 offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich aber um kein neues Smartphone sondern um das bereits bekannte Nokia X7.

Das Nokia 8.1 wird es auch in Deutschland geben – ein Preis wurde bislang noch nicht genannt. Ich schätzte mal ab 400,- wirds preislich losgehen. Hier einmal die wichtigsten Daten in der Zusammenfassung:

  • 6,18 Zoll FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2246 x 1080 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 18,7:9
  • Qualcomm Snapdragon 710 Octa-Core Prozessor
  • Je nach Modell 4 GB oder 6 GB RAM
  • Je nach Modell 64 GB oder 128 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar auf bis zu 400 GB)
  • Dual-Rückseitenkamera mit 12MP Sony IMX363 Sensor und f/1.8 Blende sowie 13 MP Sensor mit f/2.2 Blende
  • 20 MP Frontkamera mit f/2.0 Blende
  • Android 8.1 Oreo vorinstalliert
  • Fingerabdrucksensor
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • USB Typ C Anschluss
  • Bluetooth 5
  • Dual-Wlan ac
  • Abmessungen: 154,8 x 75,76 x 7,97 mm
  • Gewicht: 178 Gramm
  • 3.500 mAh Akku

Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Produktseite vom Nokia 8.1.

Nokia 8.1 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Nokia 8.1 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.