Huawei Y Prime (2019): Daten & Bild ins Netz gelangt

In absehbarer Zeit wird Huawei mehrere Geräte der 2019er Generation seiner Y-Serie präsentieren. Dazu wird auch das Huawei Y Prime (2019) gehören. Hierbei handelt es sich um ein Einsteiger-Gerät, welches aber diesmal zum Vorgänger doch einige Änderungen aufweisen wird. Nun gibt’s so gut wie alle Spezifikationen sowie ein erstes Pressebild.

So soll nach aktuellem Stand das Display wachsen. Hierbei soll es sich um ein 6,26 Zoll großes HD+ IPS-Display mit einer Auflösung von 720 x 1520 und einem Seitenverhältnis von 19:9 handeln. Angetrieben wird es vermutlich vom Snapdragon 450 Prozessor mit 1,8 GHz. Je nach Modell soll es 3 GB RAM/ 32 GB internen Speicher oder 4 GB RAM/ 64 GB internen Speicher geben. Per MicroSD-Karte soll der interne Speicher auf bis zu 512 GB erweitert werden können. Weiterhin gibt’s Bluetooth 4.2 LE und WLAN n. An der Rückseite soll es eine Dual-Kamera mit 13 MP und 2 MP Sensor geben. Der Akku soll satte 3.900 mAh liefern. Android 8.1 Oreo samt hauseigener EMUI Oberfläche soll vorinstalliert sein. An der Frontseite gibt’s übrigens eine Waterdrop-Notch und auch der Rand unten ist zum Vorgänger geschrumpft.

Das Huawei Y Prime (2019) wird es vermutlich wieder nicht in Deutschland geben. Übrigens soll das Gerät auch als Huawei Enjoy 9 in anderen Märkten erscheinen.

Quelle: MySmartPrice
Huawei Y Prime (2019): Daten & Bild ins Netz gelangt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.