MediaTek Helio P90 angeteasert

Erst vor etwas mehr als einem Monat hat uns MediaTek den Helio P70 Mittelklasse-Prozessor vorgestellt. Nun teasert man den nächsten Chip an. Dabei handelt es sich um den MediaTek Helio P90 Mittelklasse-Chip, welcher auch das Bindeglied zwischen Mittelklasse und Oberklasse bei MediaTek darstellen dürfte.

Details zur Ausstattung gibt’s noch nicht. Aber auch hier wird es mehr Leistung und mehr Effizienz geben. Im Teaser scheint MediaTek besonderen Wert auf die AI Funktionen des Helio P90 zu legen, welche aber eben nur genannt werden.

Ich bin gespannt ob der Helio P90 dem Snapdragon 660 oder 710 Konkurrenz machen kann. Details zum Chip dürften demnächst kommen. Zum Mobile World Congress 2019 gibt’s dann vielleicht auch erste Geräte damit.

MediaTek Helio P90 angeteasert
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.