Windows 10: Werbung in der Mail-App – Teil 2

Bereits im Juni dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft in der Mail-App von Windows 10 Werbung für Office 365 zeigt. Nun geht es weiter: Teilnehmer des Insider-Programms können derzeit die Version 11605.11029.20059.0 der App testen. Hier wird ganz oben in der Liste der Mails eine Art Werbebanner für Office 365 angezeigt. Klickt man darauf, öffnet sich ein Werbefenster. Wie das in Aktion ausschaut, zeigt das folgende Video:

Die Werbung bekommen natürlich nur jene Nutzer angezeigt, die bisher kein Office-365-Abo haben und für diesen A/B-Test freigeschaltet sind. Das tut aber auch nichts zur Sache, denn für mich geht Werbung in einer gekauften Software gar nicht.

[Update] Inzwischen hat Microsoft den Test beendet. „Dies war ein experimentelles Feature, das nie dazu gedacht war, umfassend getestet zu werden, und es wird abgeschaltet.“ (via)

Windows 10: Werbung in der Mail-App – Teil 2
Artikel teilen
Über den Autor

Interessiert sich für (fast) alles, durch das Strom fließt: Computer, Smartphones, Tablets, Autos und so weiter.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

16 Kommentare zu “Windows 10: Werbung in der Mail-App – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.