IKEA – Smarte Rollläden kommen

Bereits letzten September hat IKEA bekanntgegeben, dass man bald intelligente Rollläden veröffentlichen möchte. Jetzt erfahren wir mehr Informationen zu den Preisen, welche bereits bei 99,95 € beginnen.

Die IKEA „smart blinds“ kommen in zwei Variationen. Kadrilij und Fyrtur. Erstere sind normale lichtdurchlässige Sonnschutzrollläden. Letztere sind lichtundurchlässige Rollläden.

IKEA

Die Preise für Kadrilij beginnen bei 99,95 Euro. Diese steigern sich bis zu 158 Euro für die größte Größe. Die Preise für Fyrtur sind leider weiterhin unbekannt. Eine baldige Bekanntgabe wird aber erwartet.

Spannend ist, dass man von den Rollläden zuerst über die FCC erfahren hat, als IKEA diese dort eingereicht hatte. Anschließend bestätigte man diese und nannte einen Launch in 2019.

Unklar, wie die Preise für Fyrtur, ist die Unterstützung für HomeKit oder andere Systeme. Tradfri unterstützt zwar mittlerweile alle gängigen, aber diese liesen lange auf sich warten.

Via: 9to5mac

IKEA – Smarte Rollläden kommen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “IKEA – Smarte Rollläden kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.