Windows Aktivierung funktioniert nicht – Microsoft arbeitet am Problem [8.11.2018] [Update]

[Update 9.11.2018] Bei vielen, so auch bei mir funktioniert die Aktivierung der Windows Versionen wieder. Geht einfach in die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung. Dort dann die Problembehandlung unter dem roten Text ausführen. Die Aktivierung wird dann wieder hergestellt.

Kurz notiert, falls ihr auch betroffen sein solltet. Die Windows Aktivierungsserver arbeiten derzeit in vielen Ländern nicht korrekt. Es kommt dazu, dass die Aktivierung gelöscht wird und die Windows Version als nicht aktiviert angezeigt wird. Unternehmen könnt ihr selber nichts. Microsoft arbeitet an dem Problem.

Es kann sich noch etwa 24 bis 49 Stunden hinziehen, bis man herausgefunden hat, wo das Problem liegt. Wenn ihr betroffen seid, dann wartet einfach ab. Microsoft selber hat laut Reddit schon eine Meldung dazu abgegeben.

"Microsoft hat gerade eine Bekanntmachung über ein aktuelles Aktivierungsproblem im Zusammenhang mit der Pro Edition veröffentlicht. Dies geschieht in Japan, Korea, Amerika und vielen anderen Ländern. Es gibt im Moment ein temporäres Problem mit dem Aktivierungsserver von Microsoft, und einige Kunden könnten dieses Problem feststellen, wenn Windows als nicht aktiviert angezeigt wird.
Die Microsoft-Ingenieure arbeiten unermüdlich daran, dieses Problem zu lösen, und es wird erwartet, dass es innerhalb von ein bis zwei Werktagen behoben wird.“"
Windows Aktivierung funktioniert nicht – Microsoft arbeitet am Problem [8.11.2018] [Update]
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

64 Kommentare zu “Windows Aktivierung funktioniert nicht – Microsoft arbeitet am Problem [8.11.2018] [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.