Lumia 950 XL mit Linux (Debian) im Video

Von Ben haben wir schon einiges gesehen. Ob das Microsoft Lumia 950 XL mit Windows RT, Windows 10 IoT, Windows 10 ARM. Jetzt hat er sich einmal Linux vorgenommen und es funktioniert auch, wie man unten im Video sehen kann. Benutzt hat er hier Debian die er mit einer ganz speziellen Firmware installieren konnte.

Für Ben ist es nicht nur eine Spielerei mit den verschiedenen Betriebssystemen. Denn bisher bekommt er zwar die Systeme installiert, aber WLAN funktioniert nicht. Und genau mithilfe der verschiedenen Versionen will Ben herausfinden, wie er es auch unter Windwos 10 ARM nutzen kann.

Denn bisher konnte das WLAN, welches über PCIe genutzt wird nicht über UEFI richtig initialisiert werden. (Danke an Tourniquet für die Aufklärung). Ben und auch Kollegen von Android 4 Lumia wollen also einen Weg finden, um Windows 10 ARM auf dem Lumia mit WLAN zum Laufen zu bekommen. Kann man ihnen nur die Daumen drücken. Aber hier einmal das Video.

Quelle und Bild: @imbushuo
Lumia 950 XL mit Linux (Debian) im Video
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.