Nokia 7.1 Plus (Nokia X7) offiziell vorgestellt

Gestern hatten wir über das Nokia 7.1 Plus bzw. Nokia X7 berichtet. Nun wurde das Gerät, wie auch in den Teasern angekündigt, heute offiziell vorgestellt. Wie bereits bekannt wird sich das Smartphone im oberen Bereich der Mittelklasse ansiedeln dank Snapdragon 710 und bis zu 6 GB RAM. Auch die restliche Ausstattung passt zum Gerät.

Preislich wird es wohl ca. bei 350,- Euro losgehen. Hier einmal zusammengefasst die Spezifikationen vom Nokia 7.1 Plus aka Nokia X7.

  • 6,18 Zoll FullHD+ Display mit einer Auflösung von 2246 x 1080 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 18,7:9
  • Qualcomm Snapdragon 710 Octa-Core Prozessor
  • Je nach Modell 4 GB oder 6 GB RAM
  • Je nach Modell 64 GB oder 128 GB interner Speicher (per MicroSD-Karte erweiterbar auf bis zu 400 GB)
  • Dual-Rückseitenkamera mit 12MP Sony IMX363 Sensor und f/1.8 Blende sowie 13 MP Sensor mit f/2.2 Blende
  • 20 MP Frontkamera mit f/2.0 Blende
  • Android 8.1 Oreo vorinstalliert
  • Fingerabdrucksensor
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • USB Typ C Anschluss
  • Bluetooth 5
  • Dual-Wlan ac
  • Abmessungen: 154,8 x 75,76 x 7,97 mm
  • Gewicht: 178 Gramm
  • 3.500 mAh Akku

Eine Ankündigung für Europa fehlt aktuell noch. Man dürfte aber das Weihnachtsgeschäft wohl mitnehmen.

via: Fonearena
Nokia 7.1 Plus (Nokia X7) offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.