Samsung Galaxy A9 offiziell vorgestellt

Nachdem gestern bereits fast sämtliche Daten zum Samsung Galaxy A9 mit seinen 4 Kamerasensoren an der Rückseite aufgetaucht waren, wurde das erste Smartphone mit einer solchen Kamera nun auch offiziell vorgestellt.

Ausgestattet mit typischer Hardware für die obere Mittelklasse, will Samsung eben mit der Kamera seine eigene Mittelklasse stärken. Preislich liegt es mit 599,- Euro aber schon an der Obergrenze in diesem Bereich. Folgende Angaben macht Samsung selbst zur Vierfachkamera:

  • Das 24-Megapixel-Hauptobjektiv sorgt für klare und helle Bilder bei hellem oder schwachem Licht, sodass bei jeder Tageszeit detaillierte Fotos entstehen können.
  • Das 10-Megapixel-Teleobjektiv bietet einen optischen Zweifach-Zoom. Dadurch können Nutzer ihr Motiv nah heranholen und detaillierte Nahaufnahmen auch aus der Ferne festhalten.
  • Das 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 120°-Bildbereich ermöglicht faszinierende Panoramabilder.
  • Das 5-Megapixel-Objektivfür den Bokeh-Effekt erlaubt es, die Schärfentiefe der Fotos vor und nach der Aufnahme manuell zu bestimmen und das Motiv so fast professionell in Szene zu setzen.

Hier nochmal per Screenshot die wichtigsten Details:

Das Galaxy A9 ist ab November in den Farben „Caviar Black“, „Lemonade Blue“ und „Bubblegum Pink“ zum Preis von 599 Euro (UVP) erhältlich.

Samsung Galaxy A9 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Samsung Galaxy A9 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.