OPPO: Hyper Boost kommt und soll GPU Turbo-Modus Konkurrenz machen

Um beim Spielen mit dem Smartphone das beste an Leistung heraus zu kitzeln, hat Huawei in diesem Jahr mit dem Honor Play auch den sogenannten GPU-Turbo Modus offiziell vorgestellt. Hier wird der Takt der GPU angehoben, um letztlich mehr Leistung bieten zu können.

Nun scheint auch OPPO einen ähnlichen Modus vorstellen. Dieser soll dann Hyper Boost heißen, letztlich aber wohl selbe Funktion bieten. Noch im Oktober soll der Hyper Boost dann wohl vorgestellt werden –  vielleicht gleichzeitig mit einem neuen Smartphone.

Persönlich brauche ich solche Modi nicht wirklich. Für mich eher eine Marketing-Sache um Geräte gegenüber der Konkurrenz abheben zu können. Denn ein solcher Modus dürfte nicht nur Vorteile bringen. Ich selbst habe bislang noch keine Erfahrungswerte in Sachen GPU Turbo-Modus und ob hier wirklich ein Mehrwert erkennbar ist. Vielleicht jemand unserer Leser, welcher seine Erfahrungen mit uns teilen möchte?

via: Mobiflip
OPPO: Hyper Boost kommt und soll GPU Turbo-Modus Konkurrenz machen
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.