Xbox One: Maus- und Tastatursteuerung kommt

Persönlich war ich nie wirklich der Konsolenspieler sondern habe eher am PC per Tastatur und Maus bestimmte Games gezockt. Nun wird die Xbox One demnächst eben die genannte Tastatur- und Maussteuerung bekommen, wie Microsoft aktuell mitteilt.

Zuerst dürfen die neue Steuerungsmethode wieder die Xbox One Insider ausprobieren. Ob die unterstützten Spiele dann komfortabler zu steuern sein werden, wird wohl der User für sich entscheiden müssen. Neben Microsoft entscheidet aber auch jeder Spielehersteller selbst, ob er die Maus- und Tastatursteuerung in das eigene Game integrieren möchte. Zusätzlich ist Microsoft noch eine Partnerschaft mit Razer eingegangen. Vermutlich wird es dann also hier auch neue Hardware geben.

Xbox One: Maus- und Tastatursteuerung kommt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Xbox One: Maus- und Tastatursteuerung kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.