Flash Player 31.0.0.108 (September 2018) steht zum Download bereit [Update: Changelog]

Adobe hat seinem Flash Player ein Update auf die Version 31.0.0.108 verpasst. Wer mit dem Firefox, Opera, Internet Explorer unterwegs ist, sollte prüfen, ob die neue Version schon installiert ist. Windows 8.x und 10 werden das Update wie immer separat über Windows Update heute Abend bekommen.

Eine Changelog konnte ich derzeitig noch nicht ausfindig machen. Wird dann nachgereicht. Eigentlich ist der Flash Player zum Surfen im Netz kaum noch notwendig. Ich selbst hab ihn schon nicht mehr zusätzlich installiert. Auch im Microsoft Edge ist er deaktiviert.

[Update]: Die Changelog ist nun da. Schwammig, aber nun ja. „Mehrere Fehlerbehebungen für Sicherheit und Funktionsweise“. Als Meldungen schreibt Adobe unter anderem: „Die Mac NPAPI Flash Sandbox wurde in Firefox Nightly Builds aktiviert und soll in Firefox Build 62 veröffentlicht werden. Sie wurde erstmals im April in Nightly aktiviert und wurde seitdem durch mehrere Updates und Fehlerkorrekturen verbessert. Manche Fehlerkorrekturen wurden noch nicht in die Betaversion implementiert. Deshalb empfehlen wir, bis auf Weiteres Nightly zu verwenden.“ Und: „Adobe entfernt am 11. September 2018 die gemeinsam genutzte AIR-Laufzeit aus dem Google Play Store. AIR-Anwendungen, für die die gemeinsam genutzte Laufzeitumgebung erforderlich ist, haben keinen Zugriff mehr auf den erforderlichen Google Play Store-Download. “ Alles weitere in der Changelog

Manueller Download

Danke an Michael

Flash Player 31.0.0.108 (September 2018) steht zum Download bereit [Update: Changelog]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Flash Player 31.0.0.108 (September 2018) steht zum Download bereit [Update: Changelog]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.