Über den WinDynamicDesktop hatten wir im Juli schon berichtet. Eine App (Store) oder Tool (exe) mit der man passend zur Tageszeit das Wallpaper wechseln kann. Damals kam die App nur mit dem Mojave Dynamic Desktop Theme von MacOS, war aber trotzdem schon sehr schön. Jetzt ist ein Theme Manager hinzugekommen.
Nach dem ersten Start muss man nur seinen Standort eingeben und schon hat man nach der ersten Installation das Mojave Theme, welches man dann ändern kann. Mit Sicherheit werden jetzt auch nach und nach weitere Wallpaper-Theme hinzukommen. Die Änderungen gegenüber der letzten Version 1.4.1 sind:
- Theme-Manager mit Option zur Auswahl eines neuen Themes Solar Gradients (Sonnenverläufe).
- Eine Option wurde hinzugefügt, dass am Tag die helle Einstellung unter Personalisierung -> Farben genutzt wird und Nachts die dunkle Einstellung
- Mehrere zeit- und sprachbezogene Fehler behoben
Noch ist WinDynamicDesktop 2.0 nur über Github als exe verfügbar. Timothy Johnson hat die App aber schon im Microsoft Store eingereicht. Sollte also heute, morgen, übermorgen… dann auch dort erscheinen.
Also ich frage mich immer für was ich so etwas brauche, ich sehe mein Desktop Wallpaper einmal kurz nach dem Start und dann nochmal kurz vor dem Herunterfahren. So wird es wohl vielen Leuten gehen, somit fragt sich wo ist der Sinn darin sich ewig mit dem Wallpaper auseinanderzusetzen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Einfach Spass an der Freude
Es muss auch Sinnfreies für Sinnfreie geben
@Herr reschef: „…ich sehe mein Desktop Wallpaper einmal kurz nach dem Start und dann nochmal kurz vor dem Herunterfahren. So wird es wohl vielen Leuten gehen.“
Mag sein – „Vollbildnern“ mit nur einem Monitor sicher, bin ich beides aber nicht, deswegen paßt mir die Meinung von…
@Herrn pakebuschr doch mehr. Obwohl ich dieses WinDynamicDesktop nicht nutze: schöne Wallpaper müssen für mich sein. Was nun schön ist, kann bzw. soll jeder (der nicht ständig Vollbild…) für sich selber entscheiden.
„kann bzw. soll“ auch deswegen, weil eben a.j.F. im privaten Bereich nicht die o.a. „vielen“ vor dem Rechner sitzen, sondern sein Besitzer. So wie ich: ganz alleine, nur Rechner mit Wallpapern um mich…
Das Programm ist der letzte Mist, es verändert ohne jeglichen Grund die Sound Profile, also am besten wegschmeissen die Software.
Hallo Abfall
Rege dich nicht über Kleinigkeiten auf !
Das ist wohl das schwierigste.
Es lohnt sich aber das zu üben. Kleinigkeiten sind das Gift,
das dich langsam zerfrisst.
Mach einmal einen Perspektivwechsel:
Werde ich mich morgen noch darüber aufregen? Und nächsten Monat? Nächstes Jahr?
https://www.beselfblog.de/die-10-wichtigsten-regeln-fuer-ein-sorgenfreies-leben/