Teufel Cinebar Pro: Neue Highend Soundbar von den Berliner Soundspezialisten

Kurzinfo für alle unter euch, die vielleicht auf der Suche nach einer Soundbar fürs heimische Wohnzimmer sind. Die Berliner Soundspezialisten von Teufel haben hier ja schon einiges im Angebot – nun wird der Highend-Bereich der Soundbars ausgebaut. Neu im Portfolio gibt’s nun die Teufel Cinebar Pro.

Diese besteht aus Soundbar und kabellosem Subwoofer. In dem hochwertigen, 120 cm breiten Gehäuse sind sechs Mittel- und zwei Hochtöner verbaut. Für die tiefen Frequenzen ist der Subwoofer T10 verantwortlich. Dieser verbindet sich kabellos mit der Soundbar und kann so flexibel im Raum als Downfire oder Frontfire Woofer aufgestellt werden. Vier HDMI-Geräte lassen sich direkt an die Cinebar Pro anschließen. Zusätzlich stehen noch jeweils ein optischer und koaxialer digitaler Audioeingang sowie zwei Klinkeneingänge zur Verfügung. Die Verbindung zum Fernseher erfolgt über HDMI mit ARC und CEC.

Streams empfängt die Soundbar direkt vom Handy via Bluetooth 4.0. Noch komfortabler geht’s per WLAN. Über Google Chromecast built-in lassen sich Streams von hunderten Apps direkt auf der Cinebar Pro wiedergeben. Spotify-Nutzer freuen sich über die Integration von Spotify Connect.

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Soundbar der High-End-Klasse für TV- und Musikwiedergabe auf höchstem Niveau
  • acht riesige High-Performance-Töner und sechs Endstufen für extrem hohe Pegel
  • Dynamore Ultra Technologie mit Side-Firing-Speaker für virtuellen Surround Sound
  • zum 4.1-System ausbaubar
  • kabelloser XL-Subwoofer, wahlweise als Downfire oder Frontfire verwendbar
  • umfangreiche Streaming-Möglichkeiten mit Bluetooth 4.0, Spotify Connect sowie Google Chromecast built-in
  • 4 HDMI-Eingänge mit 4K-Support, 1 HDMI-Ausgang mit CEC und ARC
  • integrierte Wandanbringung, 2x Line-In, Kopfhöreranschluss, optischer und koaxialer Digitaleingang, Klanganpassungen, Nachtmodus

Guter Sound hat aber auch seinen Preis. Für 1.299,- Euro wandert die Cinebar Pro über den Ladentisch. Weitere Informationen findet ihr auf der Produktseite der Teufel Cinebar Pro.

Teufel Cinebar Pro: Neue Highend Soundbar von den Berliner Soundspezialisten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Teufel Cinebar Pro: Neue Highend Soundbar von den Berliner Soundspezialisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.