Apple Pay – Deutschland-Start noch dieses Jahr

Bald, ja bald ist es soweit. Apple hat endlich den Deutschland-Start für Apple Pay angekündigt. Wann genau ist zwar noch nicht klar, aber nachdem nun Google Pay und die „Mobiles Bezahlen“-App der Sparkassen gestartet ist, wird es langsam für den kalifornischen Konzern Zeit nachzuziehen. Überraschenderweise tut man auch genau dies bis zum Ende des Jahres, wie Tim Cook gestern im Earnings Call des dritten Quartals bekannt gab.

Sicherlich wird die News nicht an euch vorbeigegangen sein, aber der Vollständigkeit halber berichten auch wir nochmal drüber. Ergänzen können wir vielleicht noch die potenziellen Banken zum Start, aktuell haben N26, die Hypovereinsbank und die Deutsche Bank ihr Interesse am deutlichsten formuliert. Sehr sicher wird auch .boon von Wirecard dabei sein. Die comdirekt teilt mit, dass man zum Start alle Optionen prüft und die Sparkasse hat sich zentral noch nicht geäußert.

Einzelne Sparkassen, wie die Sparkasse Paderborn-Detmold, scheinen aber Interesse zu haben. Zentral ist man sich über die Kommunikation nicht sicher, wie es scheint. Mal sehen, was da noch so passiert. Ich persönlich hoffe, dass Apple Apple Pay im September mit den neuen iPhones freigibt und auch Amex mit dabei ist.

Apple Pay – Deutschland-Start noch dieses Jahr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.