FRITZ!Box 7560, 7530, 7430, 7362 SL und 4040 | 12.Juli Neues Labor Update

Neben der FRITZ!Box 7590, 7490 und 7580 haben nun auch die FRITZ!Box 7560 (6.98-58976) FRITZ!Box 7530 (6.98-57777), FRITZ!Box 7430 (6.98-58974), FRITZ!Box 7362 SL (6.98-58973) und die FRITZ!Box 4040 (6.98-59007) eine neue Laborversion erhalten. Auch hier wurden noch einige Fehler behoben, bevor dann das FRITZ!OS 7 erscheinen kann. Es kann also nicht mehr lange dauern. Und hier die Changelog im Einzelnen.

AVM bestrebt einen Rollout im Juli 2018 und dieser ist nun zur Hälfte rum. Man bemüht sich so viele Fehler noch zu finden und zu fixen, bis man den Startschuss endlich erteilt. In den letzten 2 Wochen haben die Modelle 7490, 7590 und 7580 ganze 4 Laborversionen erhalten.

Die neue Version soll also stabile Verhältnisse schaffen. Außerdem bringt dieses Update alle Modelle des FRITZ! Labor wieder auf den gleichen Stand. Sodass niemand mehr meckern braucht ;-) . Mal schauen, ob dies die letzte Laborversion war oder da doch noch was nachkommt?!

Der Changelog vom 12.07.2018 sieht wie folgt aus:

  • Heimnetz: Behoben – Die Verbindungsübersicht zeigte in best. Fällen WLAN-Verbindungen als LAN-Verbindungen an
  • Behoben – Datenraten für WLAN-Verbindungen im Mesh wurden u.U. falsch angezeigt
  • System: Behoben – In den Systemereignissen wurden teilweise falsche Datenraten für WLAN-Verbindungen angezeigt
  • Behoben – Der MAC-Adress-Filter ließ sich nicht aktivieren, wenn ein WLAN-Gerät mit dem Gastnetz verbunden war
  • Behoben – Der Onlinemonitor zeigte in bestimmten Situation einen laufenden Upload nicht korrekt an
  • WLAN: Behoben – Wenn WLAN in kurzer Folge deaktiviert und aktiviert wird, kam es zu einer verlängerten Aktivierungszeit
  • Telefonie: Behoben – Beim Bearbeiten der Rufnummer von Rufsperren ging der vergebene Name verloren
  • USB/NAS: Behoben – Stabilität bei der Nutzung von USB-Speichern mit NTFS-Dateisystem erhöht

Wie immer findet ihr die einzelnen Downloads über diesen Link avm.de/fritz-labor/

FRITZ!Box 7560, 7530, 7430, 7362 SL und 4040 | 12.Juli Neues Labor Update
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “FRITZ!Box 7560, 7530, 7430, 7362 SL und 4040 | 12.Juli Neues Labor Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.