Huawei TalkBand B5 offiziell vorgestellt

Neben dem eben vorgestellten Nova 3 hat Huawei noch ein neues Gerät vorgestellt, welches sich erstmals vor einigen Tagen der Öffentlichkeit zeigte. Die Rede ist vom Huawei TalkBand B5, welches nun ebenfalls in China vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um die 4.Generation der Sportuhr, welche das TalkBand B3 aus dem Jahr 2016 ablöst.

Dabei wurde natürlich die Ausstattung zum Vorgänger verbessert. So gibt es ein 1,13 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 300 × 160 Pixeln. Per Bluetooth 4.2 kann eine Verbindung zum Smartphone hergestellt werden. Das TalkBand B5 ist nach IP57 gegen Staub und Wasser geschützt. Die Abmessungen belaufen sich auf 58,2 mm × 23,3 mm × 12,9 mm. Ohne Armband wiegt das Huawei TalkBand B5 nur 40g. Insgesamt sollen 18 Armbänder aus Kunststoff, Metall und Leder zur Auswahl stehen. Der verbaute 108 mAh Akku soll bis zu 3,5 Tagen durchhalten können (je nach Nutzung). Zahlreiche (Sport-)Funktionen bietet das TalkBand B5 natürlich an. Die neue TrueRelax Technologie analysiert eure Herzfrequenz und warnt bei Stress. TrueSleep 2.0 überwacht euren Schlafrhythmus. Weiter gibt’s die Überwachung vom Kalorienverbrauch sowie Schrittzählung.

Das herausnehmbare Bluetooth Headset soll High Quality Sprachwiedergabe unterstützen. Weitere Informationen findet ihr auf der TalkBand B5 Seite bei vMall.

Huawei TalkBand B5 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.