Huawei Nova 3 offiziell vorgestellt

Nach diversen Leaks in den letzten Tagen wurde nun offiziell das Huawei Nova 3 vorgestellt. Bislang konnte man die Nova-Serie im Bereich der oberen Mittelklasse einordnen, was sich mit der jetzigen 3.Generation aber ändert. Denn Herzstück ist hier der bekannte Kirin 970 Highend-Prozessor. Und auch sonst geizt Huawei nicht mit netter Hardware.

So gibt’s neben dem Kirin 970 Unterstützung von 6 GB RAM. Der erweiterbare, interne Speicher beträgt je nach Modell 64 GB oder 128 GB. Zudem gibt es ein 6,3 Zoll FullHD+ Display mit Notch, eine Dual-Kamera an der Rückseite mit 16 MP und 24 MP Sensor (jeweils mit f/1.8 Blende) sowie eine Dual-Kamera an der Frontseite mit 24 MP und 2 MP Sensor. Gefunkt wird mit Dual-Wlan ac und Bluetooth 4.2. Auch der verbaute Akku mit 3.750 mAh dürfte ausreichend dimensioniert sein. Vorinstalliert ist übrigens Android 8.1 Oreo samt neuster EMUI 8.2 Oberfläche, welche den GPU Turbo-Modus mitbringt. 166 Gramm bringt das Huawei Nova 3 auf die Waage. Die Maße belaufen sich auf 157 x 73,7 x 7,3 (in mm).

In den Farben Gold, Hellblau sowie Lila (mit Fabverlauf) soll das Nova 3 erscheinen. Ob es das Smartphone auch hierzulande geben wird, ist bislang nicht bekannt. In China kann es aktuell bereits vorbestellt werden.

via: Fonearena
Huawei Nova 3 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.