Wir hatten darüber berichtet, dass Vodafone seit Kurzem eine Zusatzoption für seine Kabel-User im Bereich der Upload-Geschwindigkeit anbietet. Buchbar sind nämlich 50 Mbit/s beim Upload für zusätzliche 2,99 Euro monatlich. Aktuell aber gibt’s selbige Option auch kostenlos im Kundencenter.
Unter euren Tarifdetails müsst ihr einmal in die Geräte-Optionen schauen. Da werden euch nun zweimal die zusätzlich buchbare 50 Mbit/s Upload-Option angeboten – einmal für 2,99 Euro monatlich und eben einmal auch gratis.
Mit zwei Klicks ist die Option auch gebucht und sollte dann kurze Zeit später auch verfügbar sein (könnt Ihr mit Speedtest ja überprüfen). Einzige Voraussetzung für die Zusatzoption ist ein kompatibler Router/ kompatibles Modem. Bei mir hats geklappt und bei Interesse solltet ihr schnell zuschlagen. Wer weiß wie lange Vodafone diese gratis Option noch anbietet.
[Update 15:40 Uhr]
Jetzt ist auch Vodafone auf die kostenlos buchbare Option aufmerksam geworden. Hierbei soll es sich um einen Systemfehler handeln. Eine solche Aktion biete man derzeit nicht an.
Mal schauen was mit den Usern passiert, welche die Option bereits kostenlos gebucht haben.
Hallo,
hast du ein Glück – bei Unitymedia gibt es so etwas nicht – wird es sicherlich auch nicht geben.
Vielleicht wenn Vodafone Unitymedia übernommen hat.
LG
Doch gibt es, nennt sich „Power-Upload“, verdoppelt aber lediglich den aktuellen Upload-Speed. Ich habe damit aktuell 400/40 und bin völlig zufrieden. Preis genau wie bei Vodafone 2,99€. Einfach mal die Hotline oder den Chat darauf ansprechen. https://mobil.teltarif.de/upload-geschwindigkeit-unitymedia/news/72496.html
…scheinbar aber doch nicht Jedem. Mein „Internet&Telefon32″ bietet mir diesen Button nicht an.
Nur einen Button zum Router-Update
Tommy Tulpe wie willst du bitteschön bei ein 32 Leitung ( Download ) 50 Upload bekommen erklär mal wie das gehen soll
Danke Mike für den Hinweis. Habe gerade die kostenlose Bestellung vorgenommen. Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
wow, ungefähr 10 sek nach klicken auf gratis buchen blinkte die power lampe an meiner 6490 für 5 sek und nun hab ich 212 mbit down(wie bisher) und anstatt rund 12 mbit upload zeigt fritz.box nun 53 mbit upload an!
bei nem ersten benchmark auf ookla hab ich nen ping von 17, 198 mbit down und 49 mbit up, sehr geil! danke für die info, ihr seit echt klasse!!
@Tommy: dort steht „Zubuchbar zu allen Internet & Phone Cable Produkten mit den Download Bandbreiten 100, 200 und 400 Mbit/s von Vodafone Kabel Deutschland.“
in meinen vertragsinfos seht immernoch was von 12 mbit up und die option lässt sich auch immer noch hinzufügen. denke mal das wird sich in den nächsten tagen ändern.
Funktioniert leider NICHT sofern man das „Gratis Speed-Upgrade 200 Mbits“
(200/12 Mbit/s statt 100/6 ohne Aufpreis) nutzt…
„Kunden mit dem kostenlosen SpeedUp können auf die aktuelle Preisstruktur wechseln und dann die Upload-Option in Anspruch nehmen. Oder Ihr lasst das SpeedUp aus dem Vertrag entfernen. Eröffnet dazu einfach einen eigenen Beitrag, damit wir Euch beraten können.
Viele Grüße
Euer Community-Team“
Ach je, eure Sorgen hätt‘ ich auch gern. Aber wenn man wie ich in einem Dorf im tiefsten Niederbayern wohnt,
muss man halt mit 11,4 Up und 2,3 Down zufrieden sein.
Und es kann noch 7 Jahre dauern, bis wir was Schnelleres kriegen.
Hmm jo
Aber in 7 Jahren könnte man auch in die nächste große Stadt ziehen…
@Mal schauen was mit den Usern passiert..: naja, wir werden warscheinlich implodieren, explodieren oder eloxieren wenn das ganze rückgängig gemacht wird!? in meiner bestätigungsmal steht was von dauerhaft 0,00€ und das dass ganze ab 27.06.2018 gültig ist, mh.. bin allerdings auch gespannt was daraus wird!
Kostenlos hat bei mir geklappt.
War ein Systemfehler
https://www.pcwelt.de/a/vodafone-upload-option-50-dauerhaft-gratis,3451360
Und was steht oben im Beitrag?
Sorry hab ich nicht gesehen Jürgen dann lösche mein Beitrag
Noch ein Nachtrag im Beitrag von pcwelt steht was mit den Usern passiert die es gratis gebucht haben
Ich habe es durch Zufall gesehen, weil ich was ändern musste. Die Option habe ich sofort gebucht.
Der Kunderservice, hatte mich angerufen, das es ein Fehler sei…
Ende vom Lied: Für ein Jahr (1 Jahr) habe ich es