Android: Microsoft Edge 42.0.02055 mit Adblock Plus Mechanismus

Microsoft hat seinen Edge Browser für Android ein Update der Preview spendiert und die Versionsnummer auf die 42.0.02055 angehoben. Wie auch bei der iOS-Version ist die Bewertung der Browser App mit 4,3 von 5 Punkten doch gar nicht mal so schlecht. Jetzt in der neuen Version hat man zusätzlich einen Adblocker integriert.

Damit werden Werbeelemente schon von Haus aus blockiert. Möglich macht es ein nativ integrierter Mechanismus von Adblock Plus. Warum man nun gerade den genommen hat bleibt mir ein Rätsel, aber nun gut. Ist nicht gerade mein Liebling. Schon gar nicht seitdem Adblock Plus mit den Whitelists auch noch Geld von den Seitenbetreibern einfordert, damit Werbung trotzdem angezeigt wird.

Die Blockierung von Werbung kann in den Einstellungen der App im Menü Inhalt blockieren vorgenommen aktiviert oder deaktiviert werden. Mal die Frage in die Runde, den Edge natürlich vorausgesetzt: Würdet ihr den Adblocker nutzen, oder bleibt ihr lieber bei anderen Varianten, wie dem uBlock Origin? Unsere Seite im Adblocker natürlich auf der Whitelist, oder?

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Price: Free

via: dobreprogramy

Android: Microsoft Edge 42.0.02055 mit Adblock Plus Mechanismus
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Android: Microsoft Edge 42.0.02055 mit Adblock Plus Mechanismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder