Surface Andromeda Carmel und Libra Die nächsten Geräte sind in Planung

So wie Microsoft derzeit die Marke Xbox pusht und pflegt, so gehen die Redmonder auch mit der Marke Surface um. Sie wird weiterentwickelt und neue Geräte sind in Planung. Die Gerüchteküche war die letzte Zeit ja voll davon. Brad Sams konnte jetzt einen Blick in interne Papiere werfen, die sehr aufschlussreich sind. Es geht um die Codenamen Andromeda Carmel und Libra.

Carmel ist das kommende Surface Pro 6. In den Papieren stand aber kein Termin weiter. Brad geht davon aus, dass dieses Gerät nicht so schnell auf den Markt kommt. Libra ist das günstige Tablet. Die Daten dazu bestätigen die Aussage von Bloomberg. Wir hatten auch darüber berichtet. Das Gerät soll dann dieses Jahr noch in den Verkauf gehen.

Auch noch 2018 soll dann das Surface „Andromeda“ auf den Markt kommen. Brad schreibt: „Microsoft betrachtet diese Hardware als ein tragbares Gerät, um ein wirklich persönliches und vielseitiges Computer-Erlebnis zu schaffen….Microsoft hofft, eine neue Produktkategorie mit dieser Hardware zu schaffen.“ Also wieder ein Gerät, wie damals das Surface Pro, an dem sich dann alle anderen Hersteller messen lassen müssen.

Es wird ein Surface Gerät sein, welches sich zusammenklappen lässt. Genügend Patente und Konzepte hatten wir ja schon davon.

Natürlich können diese Dokumente noch abgeändert werden. Denn erstellt wurden sie noch unter der Leitung von Terry Myerson. Und der ist ja nicht mehr in der Firma. Aber er war ja nicht alleine dafür verantwortlich. Wie Brad noch schreibt, wird das Surface Laptop mehrfach als Schlüsselmarke genannt. Aber sowohl für das Surface Laptop Update noch das Studio Update gibt es einen Zeitplan für eine Veröffentlichung. Alles in allem eine interessante Geschichte und damit bleibt das zweite Halbjahr 2018 sehr spannend.

Im 1.Quartal 2019 soll dann die nächste Generation von HoloLens erscheinen und 2020 dann eine neue Xbox, die sicherlich wieder die stärkste Box auf dem Mark sein wird.

Quelle: thurrott

Surface Andromeda Carmel und Libra Die nächsten Geräte sind in Planung
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.