Game Streaming von Microsoft in Xbox Qualität geplant

Microsoft ist der Spielebereich wichtig. Die Xbox, Microsoft Studio und die vielen Games, die angeboten werden zeigen es. Aber es muss auch schon weiter geplant werden für eine Zeit ohne Xbox, bzw. für den Ausbau des gesamten Bereiches. Daher hat man nun das Streamen von Spielen auf allen Geräten angekündigt.

Die Voraussetzung (Cloud) hat Microsoft. Das Team, welches dafür zuständig sein wird wurde zusammengestellt. Diese bauen nun ein Streamingnetzwerk auf, um Konsolenspiele auf jedem Gerät freizuschalten, egal ob Xbox, PC oder Handy, sagte Phil Spencer. Einen genauen Termin, wann der Dienst starten wird, gab er nicht. Wird aber mit Sicherheit noch eine Weile dauern.

Auch an einer neuen Xbox ist man derzeit dran. Und da will man wie heute schon üblich auf KI setzen. „Unsere Experten von Microsoft Research entwickeln die Zukunft der Gaming-KI, so dass die Welt und die Charaktere, die wir lieben, reicher und immersiver werden“, erklärt Phil Spencer. Für Gamer sicherlich sehr gute Nachrichten oder? Mehr Infos könnt ihr auch hier nachlesen: news.xbox.com

via: theverge

Game Streaming von Microsoft in Xbox Qualität geplant
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Game Streaming von Microsoft in Xbox Qualität geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.