Nokia X6 offiziell vorgestellt [Update] TA-1103 als globale Variante

HMD Global hat heute mit dem Nokia X6 ein neues Mittelklasse-Smartphones vorgestellt, welches aktuell nur in China verfügbar sein wird.

Dabei gibt’s bekannte Spezifikationen aus dieser Klasse ohne große Überraschungen. Das Display misst 5,8 Zoll, bietet ein 19:9 Seitenverhältnis und löst mit FullHD+ auf. Eine Notch besitzt im übrigen auch das Nokia X6 und folgt damit dem aktuellen Trend. Angetriebenen wird das X6 vom leistungsstarken Snapdragon 636. Je nach Modell gibt es wahlweise 4GB oder 6GB RAM sowie 32GB oder 64GB internen Speicher, welcher per MicroSD-Karte erweiterbar sein wird. An der Rückseite gibt’s eine Dual-Kamera mit 16MP (f/2.0 Blende) und 5MP Sensor (f/2.2). Die Frontkamera löst mit 16MP auf und bietet eine f/2.0 Blende. Weiterhin gibt es Dual-Wlan ac, Bluetooth 5 und einen 3.060 mAh Akku. Ebenso ist ein 3,5mm Klinkenanschluss vorhanden. Geladen wird per USB C. In den Farben Schwarz, Silber und Blau wird es das Nokia X6 geben.

Weitere Details findet man auf der chinesischen Webseite zum Nokia X6. Ob das Gerät auch außerhalb von China vertrieben werden wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

[Update 17.05.]: Wie NPU berichtet, gibt es vom Nokia X6 zwei Varianten. Einmal als TA-1099 als chinesisches Gerät und dazu auch die TA-1103, welches ein paar Tage später zur Produktliste hinzugefügt wurde. Die Hoffnung besteht also, dass das Nokia X6 auch weltweit vertrieben wird.

Nokia X6 offiziell vorgestellt [Update] TA-1103 als globale Variante
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Nokia X6 offiziell vorgestellt [Update] TA-1103 als globale Variante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.