Nokia: Google Android Sicherheitspatch für Mai 2018 wird ausgerollt

HMD Global rollt für seine Nokia Geräte seit heute den heute Google Sicherheitspatch für Mai 2018 aus. Das Update hat eine Größe von 77,6 MB für das Nokia 8. Das Nokia 5 und 6 (2017) haben schon vor ein paar Tagen das Sicherheitsupdate für Android erhalten. Dort hat es eine Größe von ca. 130 MB.

Auf der Nokia-Seite selber ist derzeit noch nichts eingetragen. Wird aber sicherlich bald nachgeholt werden. Geschlossen wurden die CVE-2017-13309 Runtime-Lücke, sowie weitere Sicherheitslücken, die von Google mit hoch oder kritisch eingestuft wurden. Alle Patches könnt ihr hier nachlesen.

Wer von euch also ein Nokia sein Eigen nennt, sollte einmal unter Einstellungen -> System -> System Updates einmal nachschauen, ob auch euer Gerät schon dabei ist.

Danke an Cluster Head für die Info und das Bild. Info Nokia 5 und 6: nokiacamp

Nokia: Google Android Sicherheitspatch für Mai 2018 wird ausgerollt
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Nokia: Google Android Sicherheitspatch für Mai 2018 wird ausgerollt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.