Honor 10 für den europäischen Markt offiziell vorgestellt

Wie angekündigt hat Honor am gestrigen Tag ein Event in London abgehalten und dort nun, wie vor knapp einem Monat in China, das neue Honor 10 für den europäischen Markt vorgestellt. Und ja das Honor 10 kommt nach Deutschland und kann durch seine Hardware und seinem Preis punkten.

Neben guter Hardware setzt auch Honor auf KI im Bereich der Kamera dank Kirin 970 Prozessor und ist grundsätzlich mit dem Huawei P20 vergleichbar. Hier nochmal alle wichtigen Daten zum Gerät:

BETRIEBSSYSTEM

  • Android 8.1+EMUI 8.1

FARBEN

  • Phantom (Glacier) Grey / Midnight Black / Phantom Blue / Phantom Green

DISPLAY

  • 5,84 Zoll (14,83 cm) FHD+ Auflösung: 2280 x 1080 Pixel 19:9 FullView-Display 432 Pixel pro Zoll 16 Millionen Farben

PROZESSORHiSilicon

  • Kirn 970 (4×2,36 GHz + 4×1,8 GHz)

AKKU

  • 3400 mAh (typisch)

KAMERA

  • Hauptkamera: 24 MP + 16 MP ; Frontkamera: 24 MP

SPEICHER

  • 64GB ROM + 4GB RAM / 128GB ROM + 4GB RAM

VERBINDUNGEN

  • 802.11 b/g/n (2,4GHz), 802.11 a/n/ac (5GHz), NFC, Bluetooth 4.2

ABMESSUNGEN

  • Maße: 149,6 mm x 71,2 mm x 7,7 mm
  • Gewicht: ca.153g

SIM-KARTENSTECKPLATZ

  • Dual Nano-SIM

FINGERABDRUCKSENSOR

  • Ja

NFC

  • Ja

SENSOREN

  • Fingerabdrucksensor, Statusanzeige, Umgebungslichtsensor,Digitaler Kompass, Gravitationssensor, Gyroskpop, Hall-Sensor

EXTERNE ANSCHLÜSSE

  • USB Type-C mit USB On-The-Go, 3,5 mm Kopfhöreranschluss

SONSTIGES

  • 7,7 mm dünnes & elegantes Glasgehäuse mit Aurora-Effekt

Das Honor 10 ist ab dem 15. Mai für 399 Euro (UVP) in der 64 GB – Version in den Farben Schwarz, Silber und Phantom Blau im HiHonor Store sowie bei teilnehmenden Partnern erhältlich. Zusätzlich wird das Gerät in den gleichen Farben in der 128 GB – Version für 449 Euro (UVP) exklusiv im HiHonor Store erhältlich sein. Ab dem 16. Mai ist das Flaggschiff exklusiv im HiHonor Store auch noch in der Farbe Phantom Grün in der 128 GB – Version für 449 Euro (UVP) verfügbar.

Und hier einmal die Aufzeichnung der Präsentation von Honor 10 aus London.

Honor 10 für den europäischen Markt offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.