Neues Office 2016 Deployment Tool für die Installation bestimmter Anwendungen [Update]

Mit dem Office 2016 Deployment Tool ist es möglich nur bestimmte Anwendungen aus der Click-to-Run Version zu installieren. Somit können zum Beispiel nur Word, Excel etc. installiert bzw. Outlook und andere Anwendungen ausgeschlossen werden. Wir hatten schon einmal darüber berichtet. Office 2016 – Nur bestimmte Anwendungen wie Word, Excel, Outlook etc. installieren. Jetzt hat das Tool ein Update erhalten.

[Update 3.Mai 2018] Microsoft hat dem Tool ein Update auf die Version 16.0.9326.3600 (officedeploymenttool_9326.3600.exe) verpasst. In der Changelog dazu heißt es: „Unterstützung für die Anwendung von Office-Anwendungseinstellungen während der Installation von Office wurde zugefügt.“ Die Links unten wurden aktualisiert. Auch für Office 2013 wurde eins bereitgestellt [/Update]

Die officedeploymenttool_9119.3601.exe ist vom 2.März und ist gerade einmal 2,5 MB groß. Neu in dieser Version ist, dass man nun auf Sprachpakete über Office CDN zurückgreifen kann, die im Quellpfad nicht gefunden wurden. Weiterhin wurde die Möglichkeit hinzugefügt, einzelne C2R-Proofing-Tool-Pakete mit oder nach der Erstinstallation zu installieren. Original nach dem Start des Tools:

Mit der kommenden Office 2019, die im Herbst erscheinen wird, bietet Microsoft dann nur noch die Click-To-Run Version an. Eine Box-Version (*.msi) wird es dann nicht mehr geben. Aber wenn microsoft dieses Tool weiterhin verbessert, dann wird auch die CTR-Version so konfiguriert werden können, wie man es selber möchte, um sich nicht das komplette Paket installieren zu müssen.

Info und Download:

via:@DiamondMonday

Neues Office 2016 Deployment Tool für die Installation bestimmter Anwendungen [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

18 Kommentare zu “Neues Office 2016 Deployment Tool für die Installation bestimmter Anwendungen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.