Xiaomi Mi 6X (Mi A2) offiziell vorgestellt

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hat uns Xiaomi heute das neue Xiaomi Mi Mix 6X offiziell vorgestellt. Dieses siedelt sich in der oberen Mittelklasse an. Gleich zu Anfang sei erwähnt, dass auch hier Xiaomi dem aktuellen Trend einer „Notch“ nicht folgt.

Das Mi 6X bietet ein ein 5,99 Zoll großes FullHD+ Display mit einem Seitenverhältnis von 18:9. Für ausreichend Leistung dürfte der verbaute Snapdragon 660 sorgen. Je nach Modell gibt es 4 GB oder 6 GB RAM sowie 64 GB oder 128 GB internen Speicher  welcher jedoch nicht per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Die Rückseite bietet eine Dual-Kamera mit 20 und 12 MP samt f/1.75 Blende. Dank der KI sollen die Fotos noch besser sein. Die Frontkamera löst ebenfalls mit 20 MP auf. Weiterhin an Bord ist ein 3.010 mAh starker Akku, welcher dank QuickCharge 3 relativ schnell aufgeladen werden kann. Geladen wird übrigens per USB Typ C Anschluss.

Außerdem gibt’s Wlan ac und Bluetooth 4.2. Das Mi 6X unterstützt aber nicht das LTE Band 20. Vermutlich wird das Smartphone in den kommenden Wochen dann noch als Xiaomi Mi A2 für den internationalen Markt präsentiert werden. Hier dürften dann wieder alle wichtigen LTE Bänder unterstützt werden. Angaben dazu liegen derzeit noch nicht vor.

Xiaomi Mi 6X (Mi A2) offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.